Anmeldung Freie Waldorfschule Bad Vilbel-Karben i.G.

Diese Online Anmeldung ist nicht verbindlich.

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind in der Freien Waldorfschule Bad Vilbel-Karben i.G. anmelden möchten.

Der geplante Schulstart ist im Schuljahr 2024/25, zunächst mit einer 1. Klasse. Sie können Ihr Kind ab sofort für seinen Schulstart in 2024, 2025 oder 2026 anmelden.

Nach Eingang der Anmeldung erhalten sie eine automatische Eingangsbestätigung. Sie werden dann im Frühjahr per Mail zu einem Informationsnachmittag eingeladen, zu dem Sie sich verbindlich anmelden.

Am Informationsnachmittag bekommen Sie den Anmeldebogen. Wenn dieser ausgefüllt bei uns vorliegt und die Anmeldegebühr in Höhe von € 100,- entrichtet wurde, stehen Sie auf der Warteliste für zukünftige Plätze. Sobald wir eine Aussage über einen Platz für ihr Kind machen können, setzen wir uns für ein pädagogisches Aufnahmegespräch mit ihnen in Verbindung. Ebenso bei Absagen.

Diese Online Anmeldung ist für beide Seiten nicht verbindlich. Aufnahme und Anmeldung erfolgen erst nach erfolgreichem Aufnahmeverfahren. Melden Sie Ihr Kind daher unbedingt auch bei einer anderen Waldorfschule in unserer Region oder Ihrer örtlichen Grundschule an.

Angaben zum Kind

Angaben zu den Eltern