Juchhe, wir sind eine Freie Waldorfschule in Gründung!

Ein erster grosser Meilenstein ist geschafft! Am 16. September konnte unsere Schulgründungsinitiative endlich den Kooperationsvertrag mit der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der Freien Waldorfschulen in Hessen unterzeichnen.  Wir — das sind Eltern und Erzieherinnen aus dem Kindergarten sowie weitere Freunde des Vereins zur Pflege der Waldorfpädagogik Bad Vilbel, die seit zwei Jahren an diesem Traum arbeiten — dürfen uns nun Freie Waldorfschule Bad Vilbel i.G. nennen.

Wir saßen zu sechst aus dem Gründungskreis mit den drei Vorständen der LAG Hessen und Jürgen Gotthard, unserem Gründungsberater, zusammen und konnten unsere Initiative vorstellen und Rede und Antwort stehen. Die LAG freute sich über die große Kraft, die von unserer bisherigen Arbeit ausgeht, und es gab auch noch verschiedenste Denkanstösse ihrerseits.

Im Oktober haben wir nun den ersten Termin beim Schulamt in Friedberg, um die Antragstellung vorzubesprechen. Parallel läuft die Suche nach einem geeigneten Gebäude und Schulacker.

Mehr Informationen zur Schulgründung finden Sie ab sofort auf der Kindergarten Webseite unter Waldorfschule.

Sie können dort Ihr Kind übrigens auch schon unverbindlich anmelden für die erste oder zweite/dritte Flexklasse im Schujahr 2021/22 und für die 1.-4. Klasse ab dem Schuljahr 2022/23. Auch Quereinsteiger sind dann willkommen: info@waldorfschule-bad-vilbel.de

Wir freuen uns sehr über tatkräftige Unterstützung in Form von Spenden und inhaltlicher oder organisatorischer Mithilfe. Die Initiative trifft sich zweiwöchentlich Mittwochs. Für die nächsten Termine schreiben Sie gerne an schulgruendung@waldorfschule-bad-vilbel.de

Wenn Sie regelmäßig über Neuigkeiten zur Schulgründung informiert werden möchten, können Sie sich hier für den Newsletter des Vereins zur Pflege der Waldorfpädagogik Bad Vilbel anmelden: Zum Newsletter