Puppenspiel

Eine langjährige Tradition unseres Kindergartens ist unser Puppenspiel in der alten Mühle anlässlich des Bad Vilbeler Weihnachtsmarktes. Jedes Jahr am Samstag vor dem 3. Advent führen Eltern und Mitarbeiter unseres Kindergartens gemeinsam ein märchenhaftes Puppenspiel für alle Besucher des Vilbeler Weihnachtsmarktes auf.

In diesem Jahr war nun alles etwas anders. Da wir aber auf keinen Fall auf unsere liebgewordene Tradition verzichten wollten, überlegten wir Kindergärtnerinnen, wie und unter welchen Bedingungen wir doch unser Märchen „Das Waldhaus“ zeigen konnten. Und so entstand die Idee, das Puppenspiel ausschließlich für Kinder und Mitarbeiter unseres Kindergartens im neuen Eurythmiesaal aufzuführen. Alle Kinder hatten somit die Möglichkeit das Puppenspiel zu sehen und wir stellten fest, dass diese Aufführung durchaus eine Bereicherung für uns alle war. Daraus entstand dann auch die Idee, ein Sommerpuppenspiel für die Kinder des Kindergartens zu planen. Rückblickend hat es uns gezeigt, dass diese aufregende und etwas verrückte Zeit durchaus auch gute Dinge entstehen lässt.