Wir suchen eine*n Gründungslehrer*in

Der Schulgründungskreis sucht ab sofort für die neue Freie Waldorfschule in Bad Vilbel i.Gr. mit den Schwerpunkten Handlungspädagogik und Inklusion eine Gründungslehrerin, einen Gründungslehrer oder ein Gründungsteam.

Mit der neuen Waldorfschule möchten wir die erfolgreiche Arbeit des Kindergartens, gerade auch mit Inklusionskindern, weiterführen, um die Zeit von der Krippe bis zum Schulende hier in Bad Vilbel ganzheitlich zu leben und zu gestalten.

Die Freien Waldorfschule Bad Vilbel i. Gr. hat vor, zum Schuljahr 2021/2022 ihre Tore zu öffnen und sucht dafür Unterstützung:

• Gründungslehrer*in mit 2. Staatsexamen Grundschule / Mittelstufe für Hessen und/oder Waldorflehrerausbildung (bzw. Bereitschaft diese zu erwerben).
  • Klassenlehrer*in für die 1. und 2./3. Klasse (Doppelklasse)
  • Gärtner*in, oder Gartenbaulehrer*in (für die Handlungspädagogik)
  • Förderschullehrer*in
  • Kindergärtner*in mit Erfahrung in Waldorfpädagogik und staatlicher Anerkennung

Auch für die folgenden Schuljahre 2022/23 und 2023/24 freuen wir uns über qualifizierte Klassenlehrer*innen Bewerbungen.

Wir freuen uns auf Menschen mit praktischer und künstlerischer Begabung, vital und begeisterungsfähig, mit viel Herzenswärme und Freude am Gestalten der neuen Schule.

Wenn ihr wunderbare Lehrerinnen oder Lehrer kennt, schickt Ihnen doch bitte diese Information weiter.

Weitere Informationen zur Stellenausschreibung finden sich hier: Zu den Stellenausschreibungen

Qualifizierte Bewerbungen bitte an schulgruendung@waldorfschule-bad-vilbel.de.

… und auch der Kindergarten wächst! Für den weiteren Ausbau unseres Kindergartens beziehungsweise Aufbau einer neuen Kindergarten- oder Krippengruppe suchen wir Menschen mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Waldorfpädagogik, staatlicher Anerkennung und dem Wunsch etwas Neues zu Gestalten.

Bewerbungen für die Stellen im Kindergarten bitte an info@waldorfkindergarten-bad-vilbel.de.